Ketten Mahjong

9.289 x gespielt
Ketten Mahjong

Ketten Mahjong

Ziel Ziel des Ketten Mahjong ist es, alle Spielsteine in der vorgegebenen Zeit vom Spielfeld zu räumen.

Spielregeln

Spielfeld

Deine Aufgabe ist es, identische Steinpaare zu finden und sie zu löschen. Die Verbindungslinie zwischen zwei Steinen darf nicht mehr als zwei Knicke haben, sonst kannst du sie trotz der Ähnlichkeit nicht löschen.

Wenn du ein Level beenden kannst, gelangst du in das nächste Level. Es gibt in Ketten Mahjong ingesamts 12 Levels.

Pause und Hilfe

Mit „Pause“ kannst du das Spiel unterbrechen. Während der Pause wird das Spielfeld ausgeblendet, sodass du nicht schummeln und in der Zeit nach freien Steinpaaren suchen kannst.

Neben der Schaltfläche Pause befindet sich eine Schaltfläche mit einem Lupensymbol. Wenn du darauf klickst, erhältst du Hilfe für das Spiel. Kurz darauf werden zwei identische Steine ​​markiert.

Steuerung: Bei Ketten Mahjong verwendest du nur die Maus.

Über Mahjong

Mahjong wurde von Joseph P. Babcock um 1922 nach Amerika gebracht. Um dies zu einem kommerziellen Erfolg zu machen, vereinfachte Babcock die Regeln.

Das Spiel traf bei vielen Menschen auf große Interesse, doch der große Erfolg blieb aus. Obwohl es oberflächlich angenehmer war, verloren die Leute nach kurzer Zeit das Interesse an diesen Spielen.

Das Spiel wurde in den 1980er Jahren wieder populär, als Computerversionen von Mahjong auf den Markt kamen. Ketten Mahjong gehörte zu einer dieser Computerspielvariante.

Spielempfehlung

Auf unsere Webseite (mahjongkostenlosspielen.de) kannst du noch viele interessante Mahjong Spiele spielen, wie z.B Celtic Mahjong und Der Bauernhof der Träume .

Viel Spaß mit Ketten Mahjong!

9 Kommentare auf “Ketten Mahjong”

Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.